IKG Sulz

Seitenbereiche

Sprache:

Zweckverband „Interkommunales Gewerbegebiet Sulz a. N. I Vöhringen“

Wir investieren in die Zukunft

Machen Sie mit!

Discover your chances at InPark A81

Découvrez les chances qui s’offrent à vous à l’InPark A81

Descubra sus oportunidades en InPark A81

Dô isch älles meglich

im InPark A81

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse finden Sie hier.

Aktuelles aus dem Radio finden Sie hier.

Frank Börnard wird neuer Wirtschaftsförderer

InPark A81 wird professionell vermarktet

In wenigen Tagen werden die Erschließungsarbeiten am interkommunalen Gewerbegebiet Sulz/Vöhringen nach der Winterpause fortgesetzt. Allein mit dem ersten Bauabschnitt werden 100.000 m² gewerbliche Flächen erschlossen. Die beiden Projektpartner, die Stadt Sulz a. N. und die Gemeinde Vöhringen, waren sich von Anfang an einig, dass dieses Gewerbegebiet kontinuierlich beworben und verkauft werden muss. Eine große Aufgabe; stehen den Unternehmen, die sich dort künftig niederlassen möchten, doch in drei Bauabschnitten insgesamt 35 ha zur Verfügung. Noch im vergangenen Jahr wurde deshalb die Teilzeitstelle Wirtschaftsförderer/in „InPark A81" geschaffen und ausgeschrieben. Jetzt konnte die Stelle besetzt werden.
Frank Börnard wird Wirtschaftsförderer des Zweckverbandes Interkommunales Gewerbegebiet „InPark A81". Der 47-jährige Wahl-Sulzer setzte sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren erfolgreich durch. Er wird sich zukünftig um die Vermarktung der Gewerbeflächen im gemeinsamen Gewerbegebiet der Stadt Sulz a. N. und der Gemeinde Vöhringen kümmern. Der Journalist und Wirtschaftswissenschaftler wird seine langjährigen beruflichen Erfahrungen darüber hinaus als Mitarbeiter der Stadt Sulz a. N. in den vakanten Bereichen Tourismus, Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit einbringen.